Holger Schumacher

Head of Sales and Consulting

xing Profil von Holger Schumacher linkedin Profil von Holger Schumacher

Holger Schumacher ist gelernter Speditionskaufmann und seit 1991 im Unternehmen tätig. Bereits mit Beginn seiner Berufsausbildung liegt sein Focus auf der Zollabwicklung. Seine 25 Jahre Berufserfahrung und der damit einhergehende stetige Wandel im Zollwesen und Zollrecht stellen ihn vor immer neue Herausforderungen, denen er sich für das Unternehmen und seine Kunden stellt. Mit seinen spezifischen Fachkenntnissen sorgt Holger Schumacher stets für reibungslose Zollabwicklungen komplexer Außenhandelsgeschäfte. Als Dozent gibt er sein Fachwissen an andere Unternehmen weiter - seine besonnene Art unterstützt ihn dabei in besonderem Maße.

Vor den Toren Ratzeburgs, im idyllisch gelegenen Behlendorf, hat er mit seiner Frau und seiner Familie ein Zuhause gefunden. Er engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und ist Vorsitzender des Fußballvereins. Zum Ausgleich läuft er gern die Wege um den Behlendorfer See. 'Das Laufen tut gut, da kann ich viel verarbeiten und bekomme den Kopf frei.'

Contact details