Komm zu IP

IP ist eine Zollagentur. Wir helfen großen und kleinen Im- und Exporteuren und Spediteuren mit viel Know-How, internationale Lieferungen einfach, sicher und rechtskonform abzuwicklen. Wir kümmern uns um deren Zollbelange.

Im Jahr 1990 wurden wir als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Zentralsitz in Ratzeburg und Filialen in Hamburg, Lübeck und Frankfurt/Oder von Bernd Ledeboer gegründet. Seit November 2015 sind ebenfalls die beiden Söhne Florian und Hendrik Ledeboer Geschäftsführer bei IP. Im Jahr 2015 feierten wir unser 25. Jubiläum. Inzwischen arbeiten mehr als 46 Zollspezialisten in unseren Reihen.

Nach den Menschen und deren Expertenwissen, die bei IP arbeiten, ist die Informationstechnologie bei uns der zweitwichtigste Faktor, um unsere Dienstleistungen zuverlässig, sicher und gewissenhaft zu erfüllen.

Unser gemeinsames Ziel: Wir setzen uns täglich mit Kompetenz und Leidenschaft für die professionelle und kompetente Beratung und Abwicklung von Full-Service-Leistungen Rund um den Zoll ein und garantieren unseren Kunden damit einen reibungslosen, schnellen und seriösen Zollprozess.